Jedes Jahr ein Fotobuch… Teil V

Ich bin definitiv spät dran euch mein neues Jahrbuch von 2016 zu zeigen. Aber nachdem ich meine ganze IT auf Apple umgestellt habe und ich am anfangs relativ viele Festplattenprobleme hatte, die ich mittlerweile in den Griff bekommen habe, kann ich euch das Buch zeigen.

Es ist mittlerweile echt sehr cool zu sehen, wie sich die Bücher bei mir entwickeln. Es ist fast schon die erste Tradition im Jahr dieses Buch zu gestalten und fertig zu machen. Mittlerweile mein 5. Buch. Ich schaffe es die Bücher schneller zu erstellen, nur die Auswahl wird immer schwerer. Ich merke, dass ich pro Jahr definitiv mehr Fotos mache als noch im Jahr 2012 – dadurch muss man dann doch ein paar Serien und Sachen weglassen. Aber das ist nicht so wild.
Letztes Jahr hatte ich ja relativ viel Stress mit Whitewall. Nachdem ich aber über den Sommer hinweg immer mal wieder dort Bücher machen lassen hab und ich damit immer zufrieden war, gab ich Whitewall erneut eine Chance (gerade nach dem netten Interview mit mir…). Zudem gibt es kaum einen Fotobuch-Anbieter der gutes Papier mit der Anzahl an Seiten auf A3 anbietet. Evtl. werde ich nächstes Jahr das neue „Cinebook“ testen – sie haben mittlerweile auch ihre komplette Produktpaletten überarbeitet.
Dieses Mal hab ich das Maximum bei Whitewall ausgereizt. A3 Querformat – Papier Premium Seidenmatt 250g, Hardcover und 252 Seiten mit einem stolzen Preis von 320€ habe ich mir diesmal  das Fotobuch schon etwas kosten lassen. Whitewall bietet leider nicht mehr Seiten an.
Die Macsoftware von Whitewall hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Keine Abbrüche mehr, alles lies sich sehr einfach und perfekt setzen und vor allem hat die Übertragung der über 800 Fotos sehr gut geklappt.

 

 

Am Ende des Tages bin ich sehr zufrieden, ich mag das sanfte verwirrende Cover und hoffe meinen Kunden wird es auch gefallen.

 

Die Beiträge aus den letzten Jahren:

Teile doch diesen Beitrag:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
WhatsApp

Martin Neuhof

Ich bin geborener Leipziger, ein Fotograf und aktiver Mensch. Ich schreibe seit 2005 Dinge ins Internet. Hier findet ihr eine Mischung aus den Themen Fotografie, Aktivismus und Politik.

Die letzten Portfolio Beiträge