Hochzeitsfotograf Leipzig

Die Hochzeit ist für das glückliche Paar der schönste Tag im Leben und dieses besondere Ereignis verdient es, in Erinnerung zu bleiben. Als Hochzeitsfotograf habe ich sprichwörtlich schon auf vielen Hochzeiten getanzt, eine Menge Erfahrung sammeln können und mir eine gewisse routinierte Sicherheit aneignen können. Da jede Hochzeit individuell ist, erlebe ich immer wieder Neues und bin glücklich, bei dieser besonderen Feier dabei sein zu dürfen. Als begeisterter und engagierter Hochzeitsfotograf Leipzig und Umgebung ist es mir eine Ehre, dem frisch getrauten Paar nach der Hochzeit schöne und individuelle Bilder präsentieren zu können. Ob die Hochzeit groß oder klein ist, im Freien stattfindet oder eine angemietete Location zur Fotoszenerie gehört, am Ende hat das Paar tolle Bilder.

Was ist wichtig bei einem Hochzeitsfotografen?

Hochzeiten fotografieren in Leipzig und Umgebung ist etwas Besonderes und jedem Projekt sollte genügend Zeit gewidmet werden. Nicht nur der Fotograf, sondern auch das Brautpaar sollte der Fotografie ihrer Hochzeit ein wenig Zeit widmen. Eine gute Idee ist es daher, sich vorherige Bilder oder Fotobücher des Fotografen anzusehen, um ihn und seinen Stil kennenzulernen. 
 
Auch ein vorheriges Gespräch, mit dem Hochzeitsfotograf ist sehr wichtig. In diesem persönlichen Gespräch nimmt sich der Hochzeitsfotograf genügend Zeit für das Paar. So wird im Voraus besprochen, welche Momente besonders in Szene gesetzt werden sollen, welche Gäste und Familienmitglieder vermehrt fotografiert werden sollen, wie beispielsweise die Eltern oder die Trauzeugen. Ebenso andere spezielle Wünsche des Brautpaares werden von mir berücksichtigt. Eventuell wird sogar ein Probeshooting oder ein gesonderter Termin vereinbart, um ganz in Ruhe und ohne den Stress des Hochzeitstages einzigartig schöne Bilder des Brautpaares zu schießen.
 
Das persönliche Kennenlernen lockert auch die Stimmung ein wenig auf, denn viele Menschen sind ein wenig Kamerascheu. Dies führt oft zu einer steifen Haltung oder zu einem verkrampften Lächeln. Ist der Hochzeitsfotograf bereits ein bekanntes Gesicht, so fällt das unbeschwerte Lächeln sehr viel leichter. Auch das vorherige Besprechen von Gruppenfotos oder Paarbildern macht es dem Brautpaar leichter, den Tag unbeschwert zu genießen. Ich gehe auf eure Bedürfnisse ein und gebe mein Bestes, all eure Wünsche für diesen Tag zu erfüllen.

6 Vorteile bei einer Buchung Hochzeitsfotograf Leipzig

Ich bevorzuge mit meinen Brautpaaren ein persönliches Gespräch, somit lernt man sich kennen und weiß dann auch was einen während der Trauung erwartet. Gerne treffe ich mich auch nach der Hochzeit für eine persönliche Fotoübergabe.
Ich fotografiere jedes Jahr mehr als 15 Hochzeiten, Du buchst jemand der auch in Stresssituationen immer freundlich und gelassen bleibt
Ihr bekommt alle gemachten Fotos nachbearbeitet auf einen USB Stick  geliefert. Die Daten liegen euch also digital vor.
Ich bin zeitlich flexibel ob du mich für nur 3 Stunden oder aber auch 9 Stunden buchen möchtest. Es gibt für jedes Paket einen auf Dich zugeschnittenen Preis
Eine Hochzeitsreportage lebt von dem spontanen Moment, ich verhalte mich unauffällig und benutze wenig Blitztechnik, dadurch entstehen sehr natürliche Aufnahmen
Ihr habt noch keinen Filmer, Friseur oder Blumen für die Hochzeit? Mein Netzwerk ist groß, ich empfehle euch gerne jemanden weiter.
Hochzeit in Südafrika

Das Shooting für Paare

 Fern vom Stress der Hochzeitsfeier oder auch zu anderen Anlässen, wie zum Beispiel der Silberhochzeit oder zu einem anderen Jubiläum eignet sich ein Fototermin nur für euch beide, um die Erinnerung für immer festzuhalten. Hierbei stehen euch viele verschiedene Möglichkeiten offen, die ihr ganz in Ruhe ausschöpfen könnt. Eine schöne Fotoserie erzählt authentisch die Geschichte eurer Liebe und hält sie gestochen scharf für immer fest. Ganz individuell auf euch zugeschnitten plane ich mit euch gemeinsam dieses schöne Shooting. 
 
Als Hochzeitsfotograf Leipzig habe ich viele Ideen für tolle Outdoor Shootings an verschiedenen Orten in der Stadt oder auch im Umland. Natürlich steht uns auch das Studio als entspannte Umgebung zur Verfügung. Fotografie ist meine Passion und es ist immer wieder unvergleichlich schön, ein Paar in Szene zu setzen. Ich stelle euch authentisch dar, rücke euch ins richtige Licht und wir werden zusammen jede Menge Spaß beim Fotografieren haben. Ob klassisch, verspielt oder ausgefallen, ich stelle mich ganz auf euch und euer Wesen ein, damit wir die besten Ergebnisse erzielen. Beim Fotografieren nehme ich mir als Hochzeitsfotograf den ganzen Tag Zeit für euch und wechsle zwischendurch auch gerne die Location mit euch. Hier ist es jedoch auch wichtig zu erwähnen, dass das nicht gleich bedeutet, dass ihr mich für einen ganzen Tag buchen müsst, ich biete bereits Pakete ab 3 Stunden an. Dieser Shooting-Tag rückt nur euch in den Fokus und ihr werdet noch lange positiv daran zurückdenken.

Über mich - Martin Neuhof - Hochzeitsfotograf Leipzig

Bereits seit vielen Jahren begleite ich Paare vor, bei und nach der Hochzeit. Auch ich bin bereits verheiratet und weiß wie wichtig es ist, die Hochzeit auf schönen Bildern in ewiger Erinnerung zu halten. Für mich ist es nicht nur wichtig, dass schöne und erstklassige Bilder entstehen, auch lege ich sehr viel Wert darauf, dass sich das Brautpaar als auch die Gäste in meiner Nähe wohl fühlen und so unbeschwert lachen können. Als Hochzeitsfotograf war ich zudem nicht nur in anderen Großstädten in Deutschland wie zum Beispiel Dresden, Halle und Chemnitz tätig, auch in Florida und Südafrika konnte ich bereits meiner Leidenschaft als Hochzeitsfotograf nachgehen.

Unbedingt rechtzeitig buchen

Als Fotograf Leipzig ist man oft weit im Voraus ausgebucht, besonders, wenn es sich um Hochzeitsfotografie handelt. Jedes Paar wünscht sich natürlich eine perfekte Hochzeit und zu dieser gehört der professionelle Hochzeitsfotograf auf jeden Fall dazu. Wer bei den Vorbereitungen zu spät daran denkt, den Fotografen zu buchen, der muss entweder unheimliches Glück haben oder sich mit einem Amateur zufriedengeben. 

Besonders an Wochenenden, Feiertagen oder besonderen Daten sind die Termine oft schon Monate vorher ausgebucht. Da ein guter Hochzeitsfotograf das Brautpaar üblicherweise ganztägig begleitet, sind auch kurze Termine nicht möglich. Der Monat Oktober als beliebtester Hochzeitsmonat, dicht gefolgt von Mai und Juni, sowie August und September bietet besondere Terminknappheit. 

Das Paar sollte sich frühzeitig, um einen entsprechenden Termin mit dem Fotografen kümmern, um sich einen absoluten Profi für den schönsten Tag im Leben zu sichern. Ich rate daher, ein halbes Jahr oder sogar bis zu einem Jahr vor der Hochzeit zu buchen oder zu reservieren, damit nichts schiefgehen kann.

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ

Alles aus einer Hand

Ich begleite euch als Hochzeitsfotograf auf Wunsch auch während der Vorbereitungen der Feier sowie beim Schminken und Frisieren der Braut. So entstehen Bilder vom Paarshooting vor der Hochzeit, von den Vorbereitungen, von der standesamtlichen Trauung und eventuell noch bei der kirchlichen Trauung sowie von der Hochzeitsfeier an sich. So lassen sich die Einladungskarten als Erstes in dieses stimmige Konzept mit einfügen. Gefolgt von dem Hochzeitalbum, welches ich mit euch gemeinsam in liebevoller Kleinstarbeit und genau nach euren Wünschen gestalte und designe.
 
Eine weitere großartige Idee ist es, Dankeskarten in Foto Form an die Gäste zu verschicken. Als Collage oder Einzelbild gestaltet und mit einer schönen Widmung versehen, haben so auch eure Gäste eine tolle Erinnerung an eure Hochzeitsfeier. So kommt alles aus einer Hand und ihr habt weniger Stress bei der Vorbereitung und auch nach der Hochzeit.