Businessfotos Leipzig

Das Porträtieren im Businessbereich ist eine tolle Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne aufs Neue stelle. Egal, in welchem Beruf du tätig bist oder auf welche Stelle du dich bewerben wirst, Seriosität bei deinem Businessfoto oder Bewerbungsbild ist wichtig. 
 
Doch auch ein Bild, welches sich von allen anderen abhebt und eine persönliche Note mit einbringt, ist von Vorteil. Bewerbungsbilder oder auch Businessfotos ermöglichen Arbeitgebern, Kollegen oder Kunden einen unvergesslichen, ersten Eindruck. Diese besonderen Aufnahmen bekommst du bei mir, denn ich habe jeden Tag Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und es bereitet mir Freude, diese Persönlichkeiten individuell zu verewigen. Einzigartige Porträts Leipzig sind meine größte Leidenschaft.

Für die Firma

Auch Mitarbeitershootings gehören selbstverständlich neben Einzelportraits zu meinen Angeboten. Ein Mitarbeiterfoto ist wie ein Aushängeschild für die Firma und repräsentiert dich nach außen hin. Solch ein Bild gibt dem Kunden oder Geschäftspartnern die Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu gewinnen und das Unternehmen besser kennenzulernen. Auf Businessfotos Leipzig werden Firmen und ihre Mitarbeiter in all ihren Facetten dargestellt und natürlich im richtigen Licht präsentiert. Ein sympathisches Mitarbeiterfoto, sowie Gruppenbilder der Belegschaften bekommst du bei mir, denn das Fotografieren von Menschen ist meine Leidenschaft. 
 
Die Bilder sämtlicher Mitarbeiter auf der Firmenwebseite aktuell zu halten, gehört heutzutage dazu. Aktuelle Businessfotos Leipzig, mit harmonierenden Hintergründen, Kulissen und zusammenpassender Beleuchtung sorgen für einen kompetenten und modernen Auftritt jedes Unternehmens im Web. Ich trage stets Sorge dafür, dass die Mitarbeiter auf den Porträts Kompetenz und Freude an der Arbeit ausstrahlen. Zu diesem Zweck biete ich sehr gerne meinen mobilen Service an, um Bilder der Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz aufzunehmen. Besonders in Handwerksbetrieben lassen sich so wunderbare Aufnahmen der Mitarbeiter „in Aktion“ machen. Auch in Büros oder auf Verkaufsflächen, sowie hinter Ladentheken lassen sich tolle Bilder aufnehmen. Natürlich ist auch ein Besuch in meinem Leipziger Studio eine Option.
Business-Shooting-in-Leipzig

Auch ungewöhnliche Locations können
zu einem grandiosen Ergebnis kommen.

Individualität seriös verpackt Businessfotos Leipzig

Jeder Mensch ist einzigartig und auch jede Situation für ein Foto ist einmalig. Suchst du ein Businessfoto Leipzig und Umgebung, so bist du bei mir genau richtig. Meine Bilder sind auf die jeweilige Situation zugeschnitten und entstehen in persönlichem Umfeld. Du hast die Wahl zwischen meinem Fotostudio mit einem angeschlossenen Tageslichtraum, deinen eigenen Räumlichkeiten oder einer Location deiner Wahl. 
 
Großartige Bilder entstehen bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen, Wetterbedingungen, sowie im Innen- und Außenbereich. So entstehen individuelle und seriöse Bilder ganz nach deinen Vorstellungen. Ein mobiles Studio gehört zu meiner Ausrüstung standardmäßig dazu und ist überall schnell aufgebaut. Ob, im modernen und professionellen Blitzlicht oder ganz natürlich im Tageslicht, die entstandenen Bilder sind professionell und machen einen guten Eindruck. Portraits Leipzig und in der Umgebung aufzunehmen, macht zu jeder Jahreszeit großen Spaß, da die aktuelle Lichtstimmung sich jedes Mal ändert.

Bewerbungsbilder Leipzig

Bewerbungsbilder werden für viele unterschiedliche Zwecke benötigt. Bei dieser Art von Fotos ist es besonders wichtig, dich im besten Licht, sozusagen von deiner Schokoladenseite zu zeigen. Egal ob, du dich zum ersten Mal bewirbst oder dich beruflich verändern möchtest, dein Foto muss viele Kriterien gleichzeitig erfüllen. Schließlich ist eine Bewerbung maßgeblich für deinen weiteren Lebensweg. Das Bild sollte also positiv auffallen und alle Anderen übertrumpfen. Sympathisch, seriös und einprägend ergänzen tolle Bewerbungsbilder dein Portfolio. Das Foto sollte einen lockeren und bestimmten Ausdruck haben, jedoch keinesfalls steif, verkniffen oder gestellt wirken. Ein freundliches Lächeln oder Lachen ist wichtig, doch keinesfalls soll das Bild albern oder überzogen wirken. Das sind viele Kriterien auf einmal, doch ich habe viele Erfahrungswerte und weiß, wie ich dich in richtigen Winkel ablichten muss, damit all dies erfüllt wird. Außerdem sorge ich für eine entspannte Atmosphäre, so entstehen während unseres Shootings sicherlich auch einige lustige, nachdenkliche oder einfach nur besonders schöne Momentaufnahmen. Das perfekte Bewerbungsbild ist jedoch mit Sicherheit dabei.
 
Ebenfalls eignen sich solche professionellen Fotos für deinen Social Media Auftritt, denn dieser wird häufig von Arbeitgebern überprüft. Doch hier ist noch nicht Schluss, denn auch als Buchautor, Schauspieler oder Person des öffentlichen Lebens sollte regelmäßig frisches und attraktiv gestaltetes Bildmaterial vorhanden sein. Da es meine Leidenschaft ist, das Beste aus einem Menschen zum Vorschein zu bringen, arbeite ich mit dir gemeinsam am Ausdruck und an verschiedenen Posen. Mit viel Liebe zum Detail und einer großen Portion Kreativität entstehen hervorragende Bilder. Ich nehme mir genügend Zeit für jeden einzelnen Kunden, um diese wichtigen Bewerbungsbilder mit dem Kunden gemeinsam zu perfektionieren.

Portraits Leipzig mit Persönlichkeit

Viele Motive sind für einen Fotografen ansprechend und es ist spannend, diese in verschiedenem Licht und aus unterschiedlichen Perspektiven abzulichten. Jeder Fotograf hat an dieser Stelle einen Schwerpunkt gesetzt. Meine Priorität liegt ganz klar beim Ablichten von Personen. Menschen sind wandelbar, sie drücken so viele Emotionen in wenigen Sekunden aus. Die Kunst ist es, diese einzufangen und für immer auf einem einzigartigen Bild festzuhalten. Der intensive Kontakt zum Kunden ist mir persönlich sehr wichtig, denn es sollen keine 0815-Bilder entstehen. 
 
Die Persönlichkeit eines Menschen ist bei Businessfotos aber auch bei anderen Bildern äußerst wichtig. Mit einem tollen Bild, welches im richtigen Moment aufgenommen wird, präsentiere ich das Beste des Menschen. Der individuelle Charakter soll zum Vorschein kommen. Die schönsten Momente bei einem Shooting ist immer die Konversation mit jedem Einzelnen. Es macht großen Spaß, euch kennenzulernen, mit euch ins Gespräch zu kommen und mehr über euch zu erfahren.

Mein Ziel ist es, die Seele des Menschen auf den entstandenen Bildern sichtbar zu machen.

Daher betreibe ich viel Konversation, bei lockerer Stimmung und interessiere mich für euch und euer Leben. Wir sprechen über euch und was gerade bei euch aktuell ist. Zwischendurch fange ich verschiedene Ausdrücke ein, die echter nicht sein könnten. Beim Sprechen über verschiedene Themen verändern sich Haltung, Mimik und Gestik jedes Menschen. Genau diese Tatsache macht das Fotografieren verschiedener Menschen zu meiner absoluten Passion. Ich interessiere mich dafür, was du machst, was dir Freude bereitet und was dich begeistert. So entstehen tolle Portraits Leipzig mit Charakter und Persönlichkeit. Die Freude am Bild steht im Vordergrund und du wirst dich sicherlich noch lange an dieses besondere Shooting zurückerinnern. 
 
Hast du Lust auf ein unvergessliches Shooting mit mir? Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!