Der Weg ist unser Ziel.

IMG_20130514_195417_1

Im Februar beschlossen und im Mai geht es schon los. Wir (meine Schwester und ich) haben einen Trip quer durch Indonesien geplant der Donnerstag früh 9 Uhr beginnt.

Kurz vor dem Sommer noch einmal rauskommen, was anderes sehen. Ich bin gespannt was mich im Gegensatz zu Uganda im Oktober, in der asiatischen Welt erwartet. Es heißt, die Gerüche aufsaugen, Menschen sehen und zu fotografieren und dabei einige der 14.000 Inseln Indonesiens besichtigen. Wir werden über Doha in Jakarta landen und da wir von Denpasar (Bali) wieder zurück fliegen warten über 1000km quer über die Inseln Java und Bali auf uns.

Natürlich wird meine Kamera dabei sein und auch gleich ein Laptop um die Bilder zu sichten und eventuell auch schon zu bearbeiten.

Meine „kleine“ technische Packliste:

  • 5DMKII
  • Tamron 24-70mm 2,8
  • Canon 70-200mm 2,8
  • Canon 28mm 1,8
  • Canon 50mm 1,4
  • MacBook Air 13 Zoll
  • 500GB 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte
  • Cardreader
  • Kindle Paperwhite
  • Nexus 4

Ich denke mit den Festbrennweiten werde ich überwiegend Abends unterwegs sein, mit den Zoomobjektiven werde ich wohl eher Landschaften fotografieren. Der Paperwhite ist für die ruhigeren Minuten am Strand oder im Flugzeug gedacht.

Lasst die Reise beginnen. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten.

Teile doch diesen Beitrag:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Martin Neuhof

Ich bin geborener Leipziger, ein Fotograf und aktiver Mensch. Ich schreibe seit 2005 Dinge ins Internet. Hier findet ihr eine Mischung aus den Themen Fotografie, Aktivismus und Politik.

Die letzten Portfolio Beiträge