Leipzig: Mein Lieblingsort.

5285010109_1dabe69bae_b

Die gute Adelina von Leipzig-Leben.de stellt bei Ihrer Blogparade die Frage nach einem Lieblingsort in Leipzig. Da möchte ich natürlich nicht fehlen und möchte meinen Lieblingsort enthüllen. Vor ein paar Wochen im Interview mit vida*nullvier war ich mir noch unschlüssig, was mein wahrer Lieblingsort der Heldenstadt ist. Nach langen hin und her überlegen fiel mir ein Ort ein. Das Leipziger Rosental.

Familien in Leipzig fotografieren

Aber warum? Ein Ort der der Ruhe, der zentral liegt, ein Ort der Küsse, ein Ort der einen aber auch inspirieren kann. Hier habe ich bisher mehrere Twitgrillen abgehalten, wo teilweise mehr als 100 Leute gekommen sind. Hier war ich mit meiner Freundin zum einjährigen Picknicken. Hier war ich das erste mal in eine Schlägerei verwickelt. Hier hab ich schon einige Menschen fotografiert. Hier wird mindestens einmal im Jahr mit vielen Freunden und Bekannten gegrillt. Umso länger ich über diesen Ort nachdenke umso mehr fällt mir dazu ein. Es gibt fast nichts Schöneres als im Frühling oder Sommer auf dieser Wiese zu liegen, sich ein Eis beim fahrenden Eisladen zu kaufen und einfach die Sonne zu genießen.

An Adelina: Glückwunsch zum Geburtstag deines Blogs. Ich hoffe du machst weiter so. Ich mag deine Beiträge und wie du mir Leipzig näher bringst.

Teile doch diesen Beitrag:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
WhatsApp

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Martin Neuhof

Ich bin geborener Leipziger, ein Fotograf und aktiver Mensch. Ich schreibe seit 2005 Dinge ins Internet. Hier findet ihr eine Mischung aus den Themen Fotografie, Aktivismus und Politik.

Die letzten Portfolio Beiträge