1 Jahr – Selbst und Ständig.

SKP_4477

Vor genau einem Jahr war der erste Tag meiner Selbstständigkeit. Es war ein grandioses Gefühl, was bis heute anhält. Dass es nicht leicht werden würde, war mir bewusst. Trotzdem war diese Entscheidung wohl genau die richtige für mich, eigenverantwortliche Aufträge anzunehmen und umzusetzen. Dabei trotzdem die Sicherheit einer freien Mitarbeit in der Hinterhand, um nicht komplett ins kalte Wasser zu springen.

Hochzeit-Reyer-8282

Das Jahr verging wie im Flug. Hochzeiten wurden fotografiert, Ladengeschäfte abgelichtet und Ende Oktober wurde mir es ermöglicht, in Uganda ein Waisenhaus zu fotografieren. Ein eigenes kleines Highlight setzte ich mir im November mit meiner ersten Vernissage. Über 100 Menschen kamen und schauten sich die Bilder an dem Abend an. Ein unbeschreibliches Gefühl. Des Weiteren hab ich soziale Projekte wie die Leipziger Tafel oder das Straßenmagazin die Kippe fotografiert.

Uganda_Tag1-3437

Bisher zahlt es sich aus und man wächst langsam aber stetig. Das Ganze fruchtet mit einem gemeinsamen Fotostudio der JAE-Jungs. Ein eigenes Büro, ein kleiner Traum, der für mich Wirklichkeit wird. Nicht im eigenen kleinen Homeoffice das eigene Süppchen kochen, sondern ein Büro mit Studio und Besprechungsecke. Ich bin gespannt, was sich daraus für Synergien ergeben und was für Projekte man gemeinsam stemmen kann.

Danke an alle, die mich unterstützen, mich beraten, die mir helfen und mir in den Arsch treten.

<3

Teile doch diesen Beitrag:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Martin Neuhof

Ich bin geborener Leipziger, ein Fotograf und aktiver Mensch. Ich schreibe seit 2005 Dinge ins Internet. Hier findet ihr eine Mischung aus den Themen Fotografie, Aktivismus und Politik.

Die letzten Portfolio Beiträge